Medizinisches Versorgungszentrum des Dreifaltigkeits-Hospitals Lippstadt

Ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) ist vergleichbar mit einer Gemeinschaftspraxis. Es können hier gesetzlich und privat versicherte Patienten von Ärzten verschiedener Fachrichtungen behandelt werden. Der Vorteil eines MVZ besteht darin, dass es ein Angebot verschiedener Fachärzte unter einem Dach gibt. Somit bietet das MVZ den Patienten eine zentrale Anlaufstelle für verschiedene Erkrankungen bzw. Fragestellungen.

Selbstverständlich müssen unsere Patienten nicht alle Behandlungen verschiedener Fachrichtungen im MVZ durchführen lassen – jeder hat auch hier die freie Arztwahl. Sie können jederzeit auch einen anderen Arzt aufsuchen, falls dies notwendig oder gewünscht ist. Als gesetzlich Versicherter benötigen Sie – wie in jeder anderen Arztpraxis auch – entweder Ihre Krankenversicherungskarte oder eine Überweisung von einem anderen Arzt.

Das Medizinische Versorgungszentrum des Dreifaltigkeits-Hospitals Lippstadt ermöglicht eine patientenorientierte Versorgung aus einer Hand. Hierfür arbeiten fachübergreifend Ärzte mit verschiedenen Spezialisierungen eng zusammen. Unsere Versorgungsschwerpunkte umfassen die internistischen Schwerpunkte Kardiologie und Onkologie. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit sind kurze Organisationsabläufe möglich, die eine bestmögliche medizinische Versorgung der Patienten gewährleisten.

Das Medizinische Versorgungszentrum ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dreifaltigkeits-Hospital gem. GmbH und im Erdgeschoss des Krankenhauses angesiedelt. Sollte für den Therapieerfolg die Behandlung durch weitere Spezialisten nötig sein oder ein stationärer Aufenthalt geplant werden, profitieren unsere Patienten von der engen Kooperationen mit den weiteren medizinischen Fachbereichen unserer Krankenhäuser an den Standorten Lippstadt, Erwitte und Geseke.

Praxis für Kardiologie | Praxis für Hämatologie-Onkologie

Hier erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über das Leistungsspektrum des MVZ.

MVZ ­Lippstadt – Praxis für Kardiologie | Praxis für Hämatologie-Onkologie
Klosterstraße 31 | 59555 Lippstadt
Tel.: (0 29 41) 758 - 4460 (Kardiologie)
Fax: (0 29 41) 758 - 4469
Tel.: (0 29 41) 758 - 1850 (ASV / Onkologie)
Fax: (0 29 41) 758 - 1859

Montag 8.00 - 17.00 Uhr
Dienstag 8.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

Termin nach telefonischer Vereinbarung.