Durchblutungsstörungen und Krampfadern
Lippstädter Gefäßchirurg auf Hausbesuch in Wadersloh
Im Rahmen eines Vortragsabends der VHS Beckum-Wadersloh nimmt Chefarzt Zmarai Nurzai gleich zwei gefäßchirurgische Krankheitsbilder unter die Lupe: als Schaufensterkrankheit wird im Volksmund die Durchblutungsstörung der Beine bezeichnet. Verursacht durch arterielle Verschlüsse, zwingt sie den Betroffenen aufgrund von Schmerzen im Bein zu ständigen Erholungspausen nach kurzem Gehen – aus Scham und damit es nicht auffällt, gern vor einem Schaufenster.
Ebenso wird im Vortrag das Thema Krampfadern aufgegriffen, bei deren Auftreten die Betroffenen häufig in erster Linie aus kosmetischen Beweggründen den Weg zum Arzt finden. Doch sollte man das mehrheitlich bei Frauen auftretende Krankheitsbild auch aus medizinischer Sicht nicht unterschätzen. Venenentzündungen, Thrombosen, Embolien oder ein offenes Bein – unbehandelt können Krampfadern und Venenerkrankungen schwerwiegende Folgen nach sich ziehen.
Zmarai Nurzai, Chefarzt der Abteilung für Gefäßchirurgie am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt, klärt über Ursachen, Symptome und wirkungsvolle Therapiemöglichkeiten der gefäßchirurgischen Krankheitsbilder auf und referiert dazu am Mittwoch, den 11. Oktober, um 17 Uhr im Rathaus Wadersloh, Liesborner Straße 5. Die Veranstaltung ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.
Anzahl Wörter: 170
Download
DOC enthält Pressemitteilung: pm_vortrag-krampfadern.docx
PDF enthält Pressemitteilung: pm_vortrag-krampfadern.pdf
JPG gleich Bildmaterial: GCH_nurzai-zmarai.jpg
ZIP enthält alle obigen Daten komprimiert: 17-10-11_vortrag krampfadern.zip