Herzlich willkommen im Marien-Hospital Erwitte

Jeden Tag stehen Ihnen unsere Türen für Besuche bei Ihren Angehörigen, Freunden und Bekannten offen. Um allen Patienten die erforderliche Ruhe für Ihre Genesung zu gewähren, bitten wir um Berücksichtigung unserer Besuchszeiten.

Besuchszeiten:

täglich: 10.00 - 19.00 Uhr

Sonderregelungen, die vom behandelnden Arzt getroffen wurden/werden, haben unabhängig von den o.a. Besuchszeiten Gültigkeit!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen von Patientenbesuchen einige Regelungen einzuhalten sind:

• Bitte nehmen Sie auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten und der Zimmernachbarn Rücksicht. Auch wenn sich der Patient über Ihren Besuch freut – zu viel oder zu lang andauernder Besuch können auch anstrengen. Am besten sprechen Sie sich mit möglichen anderen Besuchern ab.
  • Bitte achten Sie auf die Hygieneregeln – besonders die Händedesinfektion ist sehr wichtig.
  • Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie, nicht auf den Krankenbetten Platz zu nehmen.
  • Während der Durchführung von Visiten, Behandlungen und Untersuchungen müssen Besucher und Gäste das Zimmer kurz verlassen. Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen gern die Aufenthaltsbereiche zur Überbrückung der Wartezeit.
  • Das Rauchen ist im gesamten Krankenhaus untersagt – dies betrifft ebenfalls Balkone und die Cafeteria. Für Raucher haben wir Aschenbecher vor dem Haupteingang installiert.
  • Wenn Sie selbst krank sind, verzichten Sie besser auf einen Besuch im Krankenhaus, um andere Patienten nicht zu gefährden.