Beschwerdemanagement in unseren Krankenhäusern

Neben dem Erfassen der Patientenzufriedenheit dient auch das Beschwerdemanagement zum Erkennen und zur Verbesserung von möglichen Schwachstellen im Krankenhausalltag. Dabei werden mündliche und schriftliche Beschwerden zeitnah bearbeitet und nach Möglichkeit gemeinsam mit den betroffenen Patienten und Angehörigen eine Lösung erarbeitet. Die gewonnenen Ergebnisse werden analysiert und dienen einer kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsprozesse.
Zur Äußerung von Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen stehen Patienten und Angehörigen unterschiedliche Wege zur Verfügung. Neben den persönlichen Ansprechpartnern kann jeder sein Anliegen über ein Online-Formular an uns übermitteln.

Beschwerdemanagement

Senden Sie uns Ihr Beschwerdeanliegen digital →

Senden Sie uns Lob & Kritik digital →

Alternativ erreichen Sie uns wie folgt:

Standort Lippstadt | Tel.: (0 29 41) 758 - 34061 (Anrufbeantworter) | E-Mail senden
Persönliches Gespräch nach Absprache: mo. & fr. von 8.00 - 14.00 Uhr

Standort Erwitte | Tel.: (0 29 43) 890 - 0 | E-Mail senden